Management

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Simufact Engineering GmbH besteht aus den beiden Firmengründern Michael Wohlmuth und Dr. Hendrik Schafstall.

Michael Wohlmuth

Michael Wohlmuth

Geschäftsführer, Vice President Strategisches Business Development

Als Geschäftsführer und Vice President für das strategische Business Development verantwortet Michael Wohlmuth den Ausbau von Kooperationen, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder oder z.B. die Mitarbeit in Initiativen von MSC.

Gemeinsam mit seinem Partner Hendrik Schafstall gründete Michael Wohlmuth im Mai 1995 die FEMUTEC Ingenieurgesellschaft - die heutige Simufact Engineering GmbH. Vor der Unternehmensgründung war Michael Wohlmuth als leitender Sales Manager auf dem CAD Gebiet bei der Firma PAFEC (Nottingham) tätig. Zuvor war er sechs Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg und arbeitete speziell an der Prozesssimulation "Anwendungen in der Massivumformung". An selbiger Hochschule absolvierte er auch den Studiengang Maschinenbau und erwarb den Abschluss als Diplom-Ingenieur.

Dr. Hendrik Schafstall

Dr. Hendrik Schafstall

Geschäftsführer, CEO

Als Geschäftsführer und CEO verantwortet Dr. Hendrik Schafstall die Führung des Unternehmens.

Gemeinsam mit seinem Partner Michael Wohlmuth gründete Hendrik Schafstall im Mai 1995 die FEMUTEC Ingenieurgesellschaft - die heutige Simufact Engineering GmbH. Vor der Unternehmensgründung war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg tätig und promovierte dort im Bereich Reibmodelle in der Massivumformung. Zuvor hatte er an der Leibniz Universität in Hannover Maschinenbau studiert und den Abschluss als Diplom-Ingenieur erworben.