Samara National Research Universität und MSC Software gründen ein MSC Competence Center

Samara (Russian Federation), 17. April 2018: Die Samara National Research Universität and MSC Software haben eine strategische Partnerschaft gegründet: Am universitären Institut für Motoren- und Kraftwerkstechnik gibt es nun ein Kompetenzzentrum für die regionale Industrie.

Mit dem Kompetenzzentrum kann die Samara Universität den technischen Herausforderungen nun noch besser begegnen und Lösungen für Industrieunternehmen vor Ort aufzeigen.

Für die Durchführung ihrer Bildungs-und Forschungsaktivitäten bei der technischen Vorbereitung auf die Produktion setzt die Samara Universität im Kompetenzzentrum die Software Lösungen von MSC Software ein: MSC Apex, eine einheitliche CAE-Umgebung für die virtuelle Produktentwicklung und das Simufact- Portfolio für die Simulation von Fertigungsprozessen, bestehend aus Simufact Forming, Simufact Welding und Simufact Additive.

 

Download:

Ansprechpartner für Journalisten:

Volker Mensing

Ihr Ansprech­partner

Volker Mensing
Director Marketing & Communications
Telefon: +49 (0)40 790 128 160
Penelope Friebel

Ihre Ansprech­partnerin

Penelope Friebel
Specialist Public Relations & Social Media
Telefon: +49 (0)40 790 128 164

Zurück